• Home / Resilienz als tragendes Prinzip für Unternehmen – ein Interview mit Dr. Wafi Al-Baghdadi

Resilienz als tragendes Prinzip für Unternehmen – ein Interview mit Dr. Wafi Al-Baghdadi

 

Seit mehr als 30 Jahren arbeitet Dr. Wafi Al-Baghdadi als Business-Coach und Experte für Resilienz, Selbst- und Zeitmanagement. Nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften und der Psychologie sammelte er über 13 Jahre Führungserfahrung im In- und Ausland und machte sich 1989 dann selbständig als Managementtrainer und (Executive) Coach. Mit seinem umfangreichen Wissen hilft er Menschen und Unternehmen, resilienter den heutigen Leistungs- und Zeitdruck zu meistern.

Im Interview spricht er mit uns über die aktuelle Lage von Persönlichkeitsentwicklung und Coaching im unternehmerischen Bereich und gibt wertvolle Tipps, um mit alltäglichen Herausforderungen sinnvoller und gesünder umzugehen. Außerdem erläutert er die Bestandteile seines Coaching-Ansatzes, bei dem im Mittelpunkt die Befähigung seiner KlientInnen steht, plötzliche emotionale Krisen sowie langanhaltenden Stress selbstwirksam zu bewältigen. Abschließend zeigt er exemplarisch die Bestandteile von Resilienz auf und wie diese die verschiedenen Lebensbereiche betreffen. Unbedingt lesenswert dazu ist sein neues Buch „Ab heute stehe ich über den Dingen – The Power of resilience“.

 

 


Weitere Infos:
www.al-baghdadi.de/
Buch: Ab heute stehe ich über den Dingen

 


Diesen Artikel teilen

Über den Author
User pic
Andreas
Hallo meine Lieben! Ich bin Andreas und seit 2020 als Reporter für Saleslife unterwegs. Als selbstständiger Coach, Trainer für Gewaltfreie Kommunikation, YouTuber und ausgebildeter Gymnasiallehrer suche ich immer wieder neue Herausforderungen. Abseits von bekannten Wegen probiere ich ungewöhnliche Ideen aus und nutze meine Kombination von Empathie, Intiution und logischem Denken, um einen ...
Jetzt zum Newsletter anmelden

Weitere Artikel