• Home / Digitalisierung ist nie Selbstzweck – ein Interview mit Berthold Glass

Digitalisierung ist nie Selbstzweck – ein Interview mit Berthold Glass

 

 

Berthold Glass ist Unternehmer, Autor und internationaler Keynote-Speaker. Der Familienvater aus München hilft Unternehmen dabei, zu wachsen, und Menschen dabei, ein besseres Leben zu führen, indem er sie in die Lage versetzt, die Vorteile der Digitalisierung zu nutzen. Daneben ist er Gründer der Digitalisierungs-Initiative der Deutschen Wirtschaft und bringt Digital Leader, Unternehmen und führende Köpfe aus Wirtschaft und Politik zusammen.

Im Interview spricht Berthold mit uns darüber, warum Digitalisierung nie Selbstzweck sein darf und wie wir damit umgehen können, dass in den nächsten Jahrzehnten zahlreiche Berufe fast vollständig digitalisiert sein werden. Außerdem zeigt er uns die aktuellen Trends der fortschreitenden Digitalisierung und lädt ein, sich damit möglichst zeitnah intensiver zu beschäftigen. Abschließend betont er, wie wichtig die Verbindung zwischen Theorie und Praxis ist, weswegen er seit 2019 mit seiner gegründeten Digitalisierungs-Initiative der Deutschen Wirtschaft positive Beispiele gelungener Digitalisierung made in Germany sichtbar macht.

Für alle SalesLife-ZuschauerInnen hat Berthold ein besonderes Geschenk für seinen aktuellen Online-Kurs zum Umgang mit der Digitalisierung:

Gutscheincode: SALESLIFE

100 € geschenkt für den Onlinekurs — http://onlinekurs.digital/

 


Weitere Infos unter:

https://berthold.glass/

wirtschaft.digital


Diesen Artikel teilen

Über den Author
User pic
Andreas
Hallo meine Lieben! Ich bin Andreas und seit 2020 als Reporter für Saleslife unterwegs. Als selbstständiger Coach, Trainer für Gewaltfreie Kommunikation, YouTuber und ausgebildeter Gymnasiallehrer suche ich immer wieder neue Herausforderungen. Abseits von bekannten Wegen probiere ich ungewöhnliche Ideen aus und nutze meine Kombination von Empathie, Intiution und logischem Denken, um einen ...
Jetzt zum Newsletter anmelden

Weitere Artikel