• Home / Der Experte für Sichtbarkeit - ein Interview mit Peter Buchenau

Der Experte für Sichtbarkeit - ein Interview mit Peter Buchenau


 

Peter Buchenau, "Deutschlands Mr. Chefsache" und Experte für den privaten und beruflichen Neuanfang im deutschsprachigen Raum, ist ein Mann von der Praxis für die Praxis. Er gibt Tipps vom Profi für den Profi - unabhängig ob Selbständiger, Freiberufler oder Angestellter. Früher war er selbst Manager und Geschäftsführer in namhaften Unternehmen wie Ciba-Geigy, MANOR, Unisys oder eibe.

Heute ist er Fach- und Führungskräftekünstler (Trainer, Berater, Coach, Redner), mehrfacher Bestsellerautor und Herausgeber, Comedian und Dozent an zwei Hochschulen. Peter Buchenau begleitet Sie bei der Umsetzung Ihres Weges, damit Sie Spuren hinterlassen - Spuren, an die man sich noch lange erinnern wird. In seinen über 40 Büchern und unzähligen Keynote Vorträgen verblüfft er die Teilnehmer mit seinen einfachen und schnell nachvollziehbaren Praxisbeispielen. Er versteht es vorbildlich, ernste und kritische Sachverhalte so unterhaltsam und kabarettistisch zu präsentieren, dass die emotionalen Highlights und Pointen zum Erlebnis werden. Als Autoren-Scout und Literaturagent hat er schon über 200 Autoren zum eigenen Buch verholfen.

Zudem steht er über 150 Mal pro Jahr mit seiner Comedy-Kabarett-Show "Männerschnupfen" auf der Theaterbühne. Das bedeutet: Präsenz, Wirkung und Sichtbarkeit vom Feinsten! Zudem wurde Peter Buchenau zum Redner des Jahres 2021 in der Kategorie Vertrieb & Marketing gewählt.

Im Interview spricht Peter mit uns über sein neuestes Buch 'Lebenswendepunke' und erklärt, welche Konstante er in den schillernden und authentischen Lebensgeschichten seiner MitautorInnen erkannt hat. Darüber hinaus zeigt er auf, wie man sich als Person und auch Unternehmen sichtbar macht und welche Auswirkungen das auf die eigenen Prozesse hat. Außerdem betrachten wir mit ihm das Thema Digitalisierung und Wandel, der in seiner Buchreihe 'Fit for Future' von diversen ExpertInnen behandelt wird. Abschließend zeigt er uns, wie er den Bereich der Comedy mit dem der Wirtschaft verbindet und erinnert uns daran, dass diese Verbindung auch für die heutige Unternehmenswelt wichtiger denn je sein wird.

 


Weitere Infos unter:

peterbuchenau.de
buchenau-comedy.de


Diesen Artikel teilen

Über den Author
User pic
Andreas
Hallo meine Lieben! Ich bin Andreas und seit 2020 als Reporter für Saleslife unterwegs. Als selbstständiger Coach, Trainer für Gewaltfreie Kommunikation, YouTuber und ausgebildeter Gymnasiallehrer suche ich immer wieder neue Herausforderungen. Abseits von bekannten Wegen probiere ich ungewöhnliche Ideen aus und nutze meine Kombination von Empathie, Intiution und logischem Denken, um einen ...
Jetzt zum Newsletter anmelden

Weitere Artikel