• Home / Matthias Helfrich | Was macht eigentlich ein CFO?

Matthias Helfrich | Was macht eigentlich ein CFO?

Matthias Helfrich ist seit knapp zwanzig Jahren in der Startup-Szene als Gründer, CFO und Investor tätig. Seit 2016 baut er full-time sein eigenes Beteiligungsgeschäft auf. Sein aktuelles Beteiligungsportfolio umfasst eine zweistellige Anzahl von Start-ups von Pre-Seed bis Series B-Finanzierung. Seine Schwerpunkte sind dabei Greentech, Data, Events und Lifestyle. Er ist zudem Vorstandsvorsitzender des von ihm initiierten InvestorenNetzwerk Wiesbaden e.V. und Mitglied der BAG „Start-ups“ des CDU-Wirtschaftsrats.


Diesen Artikel teilen

Über den Author
User pic
Leah
Hey, ich bin Leah und als Redakteurin für SalesLife unterwegs. Während meines Modestudiums an der Fachhochschule Bielefeld, habe ich meine Leidenschaft fürs Schreiben und für die Magazingestaltung entdeckt. Dank, der Interdisziplinarität an der FH, konnte ich meine Fühler in Richtung Grafik- und Kommunikationsdesign ausstrecken und mich somit auf das Schreiben ...
Jetzt zum Newsletter anmelden

Weitere Artikel