• Home / Matthias Helfrich | Was macht eigentlich ein CFO?

Matthias Helfrich | Was macht eigentlich ein CFO?

Matthias Helfrich ist seit knapp zwanzig Jahren in der Startup-Szene als Gründer, CFO und Investor tätig. Seit 2016 baut er full-time sein eigenes Beteiligungsgeschäft auf. Sein aktuelles Beteiligungsportfolio umfasst eine zweistellige Anzahl von Start-ups von Pre-Seed bis Series B-Finanzierung. Seine Schwerpunkte sind dabei Greentech, Data, Events und Lifestyle. Er ist zudem Vorstandsvorsitzender des von ihm initiierten InvestorenNetzwerk Wiesbaden e.V. und Mitglied der BAG „Start-ups“ des CDU-Wirtschaftsrats.


Diesen Artikel teilen

Über den Author
User pic
Leah
Liebe Community, mein Name ist Leah und ich freue mich euch wissenswerte Beiträge zu aktuellen Themen zu liefern, die informieren und zum Nachdenken anregen.
Jetzt zum Newsletter anmelden

Weitere Artikel