Leah

Journalist bei SalesLife.

Hey, ich bin Leah und als Redakteurin für SalesLife unterwegs. Während meines Modestudiums an der Fachhochschule Bielefeld, habe ich meine ...


196+ Artikel

Entdecken Sie alle Artikel

Über Leah

Hey, ich bin Leah und als Redakteurin für SalesLife unterwegs. Während meines Modestudiums an der Fachhochschule Bielefeld, habe ich meine Leidenschaft fürs Schreiben und für die Magazingestaltung entdeckt. Dank, der Interdisziplinarität an der FH, konnte ich meine Fühler in Richtung Grafik- und Kommunikationsdesign ausstrecken und mich somit auf das Schreiben und die Magazingestaltung spezialisieren. Als Bachelorarbeit entwickelte ich somit mein eigenes Magazin. Ich liebe es, die Geschichten von Menschen zu hören und sie zu teilen; deshalb dürft ihr gespannt sein, welche Interviews und Storys von interessanten Persönlichkeiten noch auf euch zukommen werden. Eure Leah

Bericht von Leah

Truchseß & Brandl – ein ...

Nicole Truchseß ist eine der führenden Expertinnen in DACH für emotional intelligente und digitale Sales & HR-Arbeit. Sie weiß aus eigener Erfahrung, wovon sie spricht und wie Veränderungen wirklich gelingen. ...

Das Handwerk und die Digitalisierung

Dass sich die Digitalisierung auf alle Lebensbereiche auswirkt, ist kein Geheimnis. Ob Arbeit, Freizeit, Familie und Alltag – die digitale Transformation ist allgegenwärtig und breitet sich in jedem Bereich aus. ...

RIMAGINE MEDIA – ein Interview ...

  Als Marketing Agentur entwickelt RIMAGINE MEDIA erfolgreiche Werbemaßnahmen und liefert Ergebnisse mit Leidenschaft, Qualität und dem gewissen Know-how. Gründerinnen und Managing Directors Lenea Martens und Selina Kreusche decken gemeinsam mit ...

lauffeuer Kommunikation – ein Interview ...

  Ob Bio- oder Lifestyle – für Nora Krückel ist eine Marke immer Gefühlssache. Darin unterscheidet sich die Kommunikationsexpertin nicht von Konsumenten: Als Menschen bauen wir zu allem, was wir an uns ...

Der Profi-Slackliner – ein Interview ...

  Lukas Irmler ist Profi-Slackliner und hält darin 5 Guinness-Weltrekorde. Er bereiste mehr als 50 Länder auf 6 Kontinenten, um immer wieder neue Erfahrungen zu machen und seine Grenzen zu überwinden. Seit ...

Sind nachhaltige Unternehmen erfolgreicher?

Das Thema Klimawandel ist vor allem dieses Jahr allgegenwärtig und sorgt für viele hitzige Diskussionen. Nachhaltigkeit ist in diesem Zusammenhang immer wieder ein aufkommender Begriff. Um dem Klimawandel entgegenzuwirken, müssen ...

Die Service-Expertin – ein Interview ...

  Sabine Hübner ist eine der gefragtesten Service-Performance-Beraterinnen bei Top-Playern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Was ihr am Herzen liegt? Begeisterte Kunden. Und die fangen immer beim Mitarbeiter an. Mit ...

Mister Matching – ein Interview ...

  Martin Müller nennt sich nicht nur Mister Matching – er lebt es auch. Der Kölner Geschäftsanbahner, Business-Influencer und Unternehmer verknüpft Menschen und Märkte und stellt werthaltige Beziehungen zwischen Unternehmern und ...

Der Stärkentrainer – ein Interview ...

    Als zertifizierter Master Trainer, Business Coach und Scrum Master ist Frank Rebmann seit zwei Jahrzehnten Profi in der stärkenorientierten und agilen Entwicklung von Führungskräften und Mitarbeitern. Aus seiner langjährigen Praxis als Geschäftsführer und ...

Diversity Management für mehr Vielfalt ...

Im Grunde genommen ist es ja schon schade, dass so fundamentale Werte wie Toleranz und Akzeptanz erst ein ‚Management‘ benötigen, damit im Unternehmen ein respektvolles Miteinander etabliert werden kann. Doch woher rührt ...