• Home / Herausforderungen lassen uns wachsen – ein Interview mit Janine Mehner

Herausforderungen lassen uns wachsen – ein Interview mit Janine Mehner

 

Janine Mehner ist freiberufliche Moderatorin. Wenn sie nicht auf der Bühne steht, fährt sie mit ihrem Camper-Van und ihrem Kater rund um den Globus, wozu hat sie auch gerade ein Buch veröffentlicht. Außerdem ist sie Yogalehrerin und Rhetorik-Coach und gibt dabei gibt ihr Wissen ganzheitlich weiter.

Im Interview spricht Janine mit uns darüber, wie sie die Pandemie genutzt hat, sich neben ihrer Tätigkeit als Moderatorin zusätzlich als Rhetorik-Coach neu aufzustellen und was sie daraus gelernt hat. Außerdem nimmt sie uns mit in die Welt des Freien Sprechens und zeigt auf, worauf es dabei besonders ankommt und wie man das z.B. auch im Verkaufsgespräch nutzen kann. Auch werfen wir mit ihr einen Blick auf die zukünftige Entwicklung von Veranstaltungen und besprechen, worauf Unternehmen heutzutage achten sollten. Abschließend erzählt sie von ihrem Leben als digitale Nomadin und räumt mit diversen Vorurteilen auf, die diesen Lebensstil oft begleiten.

 


Weitere Infos unter:

Homepage: janinemehner.de/

Blog: gypsylife.style/ (digitale Leseprobe vom Buch)

LinkedIn

Instagram

Instagram Campervan

Rhetorik: einfach-frei-sprechen.org/


Diesen Artikel teilen

Über den Author
User pic
Andreas
Hallo meine Lieben! Ich bin Andreas und seit 2020 als Reporter für Saleslife unterwegs. Als selbstständiger Coach, Trainer für Gewaltfreie Kommunikation, YouTuber und ausgebildeter Gymnasiallehrer suche ich immer wieder neue Herausforderungen. Abseits von bekannten Wegen probiere ich ungewöhnliche Ideen aus und nutze meine Kombination von Empathie, Intiution und logischem Denken, um einen ...
Jetzt zum Newsletter anmelden

Weitere Artikel