• Home / Dialogmarketing in Zeiten des Wandels – ein Interview mit René Eugster

Dialogmarketing in Zeiten des Wandels – ein Interview mit René Eugster

 
 
René Eugster ist erfahrener Unternehmer aus Leidenschaft. Nach vertiefenden technischen und betriebswirtschaftlichen Ausbildungen sowie einem Jahrzehnt Praxis in Vertrieb und Marketing auf Kundenseite steht er nunmehr seit bald 30 Jahren als Gründer, Stratege und Kreativkopf der Agentur am Flughafen an der Startbahn. Mit nahezu 350 nationalen und internationalen Kreativauszeichnungen gehört er weltweit zu den bekanntesten Dialogmarketern. Seit Jahren setzt er sich unermüdlich für gute Werbung sowie sinn- und wirkungsvolle Marketing- und Verkaufsstrategien in den Bereichen B2C und B2B ein.

Überdies ist er Jurymitglied oder -vorsitzender bei zahlreichen Wettbewerben, wie dem Deutschen, dem Österreichischen und dem Schweizer Dialogmarketingaward, den Caples Awards in New York und London, den deutschen BoB Best of Business-to-Business Communication Awards, den ANA International ECHO Awards, den New York Advertising Festivals, den Shorty Awards, den Cannes Lions, dem Schweizer Marketingpreis, dem Xaver-Award oder dem Award für Marketing & Architektur. Während über 25 Jahren förderte er zudem als Dozent in unzähligen Weiterbildungsinstituten rund 8000 junge Menschen, so unter anderem im zusammen mit seiner Ehefrau gegründeten iQ ManagementCenter (1999–2017) und an der Miami Ad School.

Im Interview spricht René mit uns die großen Vorteile des Dialogmarketings in Zeiten des digitalen Wandels. Außerdem erklärt er, warum es für die Sichtbarkeit eines Unternehmens von großer Bedeutung ist, eine gute, eigene Geschichte zu finden und was viele Unternehmen davon abhält, den mutige Schritte im Bereich ihres Marketings zu tun. Denn eines ist klar: ‚Gewöhnlich‘ gibt es bei der Agentur am Flughafen nicht.

 


Weitere Infos unter:

https://www.agenturamflughafen.com/

https://www.linkedin.com/in/rene-eugster-30580239

 


Diesen Artikel teilen

Über den Author
User pic
Andreas
Hallo meine Lieben! Ich bin Andreas und seit 2020 als Reporter für Saleslife unterwegs. Als selbstständiger Coach, Trainer für Gewaltfreie Kommunikation, YouTuber und ausgebildeter Gymnasiallehrer suche ich immer wieder neue Herausforderungen. Abseits von bekannten Wegen probiere ich ungewöhnliche Ideen aus und nutze meine Kombination von Empathie, Intiution und logischem Denken, um einen ...
Jetzt zum Newsletter anmelden

Weitere Artikel