• Home / Befeni GmbH – ein Interview mit Maik Ernst

Befeni GmbH – ein Interview mit Maik Ernst

 

Maik Ernst ist Geschäftsführer von Befeni – eine Manufaktur für maßgeschneiderte Hemden. Er war nach seinem Studium Ende der 1990er im IT-Sektor aktiv, denn dieser Bereich war schon immer seine Leidenschaft. 2003 hat er mit drei Freunden die Firma Auxmoney aufgebaut und war für den IT-Part zuständig.

Nach zehn Jahren hat er seine Anteile verkauft und sich dazu entschieden, sich noch einmal neu selbstständig zu machen. Vor der Zeit bei Auxmoney hatte er bereits Kontakt zu einem Kunden, der maßgeschneiderte Hemden gefertigt hat. 2016 gründete er schließlich Befeni und saß kurz darauf in einem 25 m2 großen Büro mit zwei Nähmaschinen in Bangkok und produzierte Hemden. Mittlerweile hat Befeni in Asien knapp 200 MitarbeiterInnen.

Bei Befeni handelt es sich nicht um irgendwelche Hemden. Sie werden in höchster Qualität sowie nachhaltig und fair produziert und dann noch zu einem guten Preis verkauft. Wie genau Maik Ernst und sein Partner Jan Fennel das schaffen und worauf es bei der Selbstständigkeit ankommt, erfahrt ihr im Interview. 

 


Weitere Infos unter: 

befeni.de


Diesen Artikel teilen

Über den Author
User pic
Süleyman Daral
Hi, ich bin Süleyman "Sülo" Daral Mit meinen Beiträgen möchte ich Dich- und Deine vertriebliche Leistung fördern. Als studierter Wirtschaftspsychologe und mit meinen Erfahrungen als Trainer / Consulter & Unternehmer bin ich seit 2006, wirkungsvoll, in der Vertriebsbranche (Bank, Direktvertrieb, IT) unterwegs.
Jetzt zum Newsletter anmelden

Weitere Artikel