• Home / Alexander Root – mit dem Naturzeit.Club wieder zur Natur finden

Alexander Root – mit dem Naturzeit.Club wieder zur Natur finden

Alexander Root ist seit seinem Bachelor, an der Deutschen Sporthochschule Köln, freiberuflich als Erlebnispädagoge und freier Trainer unterwegs. Im Rahmen seiner Bachelorarbeit untersuchte er die Wirkung von Aufenthalten im Wald auf das subjektive Wohlbefinden und realisierte, wie positiv sich die Natur auf das menschliche Empfinden auswirkt. Auf dieser Erkenntnis basiert daher auch sein aktuelles Start-Up: Der Naturzeit.Club. Mit dem Naturzeit.Club bringt er Kindern zwischen 4-12 Jahren die Natur wieder näher und schafft es, sie für die Bewegung in der Natur zu begeistern. Ein weiterer Vorteil ist, dass sich Kinder, die sich häufig im Freien aufhalten, signifikant besser entwickeln und sich zusätzlich ein natürliches Bedürfnis für Nachhaltigkeit und Umweltschutz aneignen.

Aufgrund der steigenden Standorte des Start-Ups, können zukünftig deutschlandweit Kinder vom Naturzeit.Club profitieren und sich wieder aktiv im Freien austoben.


 


Diesen Artikel teilen

Über den Author
User pic
Leah
Liebe Community, mein Name ist Leah und ich freue mich euch wissenswerte Beiträge zu aktuellen Themen zu liefern, die informieren und zum Nachdenken anregen.
Jetzt zum Newsletter anmelden

Weitere Artikel