• Home / Prof. Dr. Michael Braungart | Keine Abfälle - geht das überhaupt?

Prof. Dr. Michael Braungart | Keine Abfälle - geht das überhaupt?

Seine Entwicklung des Craddle-to-Craddle-Konzepts revolutionierte Produkte der Ökonomie enorm:
Produkte aus technischen und biologischen Nährstoffen sollen so aufgebaut werden, dass sie nach der Nutzung wiederverwertbar sind – ein kosteneffizienter und klimaneutraler Kreislauf! Ohne Abfälle und Giftstoffe sind die Produkte und deren Prozesse, für den Menschen viel unschädlicher und können ohne große Mühe in die Natur zurück. Bereits in den 80er-Jahren war Michael Braungart bei Greenpeace, baute dort den Bereich der Chemie auf und leitete diesen von 1985 bis 1987.

Von kompostierbaren Sitzbezügen in Flugzeugen, über recycelbare Turnschuhe bis zu ungiftigen Papiertaschentüchern – seine ökologische Agentur ist ein internationaler Innovationspartner für umweltverträgliche Produkte.


Diesen Artikel teilen

Über den Author
Jetzt zum Newsletter anmelden

Weitere Artikel