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Der Haptik-Pionier – ein Interview mit Karl Werner Schmitz

 
 
Karl Werner Schmitz zählt zu den innovativsten TOP-Trainern im deutschsprachigen Raum. Er entwickelte 1987 die Methode „Haptisches Verkaufen“ und konzipierte über 50 haptische Verkaufshilfen. 2005 führte er als erster deutscher Trainer die Online- und Video-Beratung in Deutschland ein. Er wurde mehrfach ausgezeichnet. 2006 „Land der Ideen“, 2008 „innovative Dienstleistungen auf dem Weg zur Weltspitze“ sowie 2010 „Promotional Gift Award“. Er berät viele führende Unternehmen und zählt zu den Spitzentrainern und Sprechern in Deutschland. Er ist der Spezialist für „Haptik“ besonders für Marketing und Vertrieb.
 

Im Interview sprechen wir mit ihm über sein heutiges Verständnis von Haptik, den Zusammenhang zwischen unseren Emotionen und unseren Sinneseindrücken sowie die Vorteile von Haptik in Workshop und im Verkaufsgespräch. Dazu erläutert er uns die Funktionsweise seines Prio-Boards, welches VertrieblerInnen hilft, Informationen interagierbar und spürbar zu machen.

Abschließend spricht er sich dafür aus, dass heutige Unternehmen viel mehr die Ausrichtung auf den Tastsinn in den Fokus nehmen, wodurch brachliegende Umsatzpotenziale nutzbar gemacht werden können.

 


 

Weitere Infos unter:

https://www.haptische-verkaufshilfen.de/
https://www.haptische-verkaufshilfen.de/produkt/haptische-verkaufshilfen/prio-board/


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Über den Author
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Andreas
Hallo meine Lieben! Ich bin Andreas und seit 2020 als Reporter für Saleslife unterwegs. Als selbstständiger Coach, Trainer für Gewaltfreie Kommunikation, YouTuber und ausgebildeter Gymnasiallehrer suche ich immer wieder neue Herausforderungen. Abseits von bekannten Wegen probiere ich ungewöhnliche Ideen aus und nutze meine Kombination von Empathie, Intiution und logischem Denken, um einen ...
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