• Home / Vertrieb und Nachhaltigkeit, Chancen und Perspektiven – ein Interview mit Sabine Polotzek

Vertrieb und Nachhaltigkeit, Chancen und Perspektiven – ein Interview mit Sabine Polotzek

 

Sie kommt aus dem Verlagswesen und ist seit 30 Jahren im Vertrieb tätig – Sabine Polotzek ist ein Kommunikationsjunkie und hat sich durch männerdominierte Jobs geboxt. Sie war in der Software-Branche tätig und hat nachträglich Kommunikation und Psychologie studiert.

Bisher hat sie ihren Kaffee am liebsten aus dem Kaffeevollautomaten mit einem Mix aus aufgeschäumter Hafer-/Sojamilch getrunken. Doch seitdem sie den gemahlenen Aromakaffee von Angelique's Finest ganz klassisch frisch aufgebrüht probiert hat, denkt sie stark über einen Wechsel nach.

Heute ist sie Vertriebsleiterin des Unternehmens Kaffee Kooperative – ein deutsch-afrikanisches Social Business. Ziel des Unternehmens ist, Kaffeebäuerinnen und -bauern von Rohstofflieferant:innen zu selbstbestimmten Unternehmer:innen zu verhelfen, sodass sie von der nachhaltigen Kaffeeproduktion leben können und nicht auf externe Hilfe angewiesen sind.

Im Interview erklärt Sabine, wie man ein Unternehmen um Nachhaltigkeit herum aufbaut und warum sie sich für die Kaffee Kooperative entschieden hat. Wie der nachhaltige Kaffe bei den Kunden/-innen ankommt und wie das Marketing für das Unternehmen aussieht und vieles mehr, verrät die Vertriebsexpertin im Interview.

 


Weitere Infos unter: 

kaffee-kooperative.de

 

 

 


Diesen Artikel teilen

Über den Author
User pic
Süleyman Daral
Hi, ich bin Süleyman "Sülo" Daral Mit meinen Beiträgen möchte ich Dich- und Deine vertriebliche Leistung fördern. Als studierter Wirtschaftspsychologe und mit meinen Erfahrungen als Trainer / Consulter & Unternehmer bin ich seit 2006, wirkungsvoll, in der Vertriebsbranche (Bank, Direktvertrieb, IT) unterwegs.
Jetzt zum Newsletter anmelden

Weitere Artikel