• Home / Der Vertriebsexperte – ein Interview mit Oliver Schumacher

Der Vertriebsexperte – ein Interview mit Oliver Schumacher

 

Oliver Schumacher ist jahrelanger Verkaufstrainer, Redner & Coach und als Vertriebsexperte in Unternehmen gern gesehen. Er erarbeitet Strategien und Wege, wie diese mit System und Sympathie überzeugen können. Vor seiner Selbstständigkeit 2009 hat er ein Jahrzehnt überdurchschnittlich erfolgreich für einen Hersteller von Markenartikeln im Verkaufsaußendienst gearbeitet. Heute gehört er zu den bekanntesten Verkaufstrainern: 6 Buchveröffentlichungen, über 100 Videos auf YouTube und zahlreiche leidenschaftliche Einsätze im gesamten deutschen Sprachraum.

Im Interview spricht er mit uns über sein großes Motto "Ehrlichkeit verkauft" und welche Dimensionen dies im unternehmerischen Bereich umfasst. Außerdem erklärt er, wie wir als VertrieblerInnen mit einem Nein der KundInnen umgehen und worauf es beim Erstellen von Angeboten besonders ankommt. Abschließend gibt er weitere wertvolle Tipps, wie wir erfolgreicher im Vertrieb sein können.

 


Weitere Infos unter:
Webseite: Verkaufstrainer Oliver Schumacher


Diesen Artikel teilen

Über den Author
User pic
Andreas
Hallo meine Lieben! Ich bin Andreas und seit 2020 als Reporter für Saleslife unterwegs. Als selbstständiger Coach, Trainer für Gewaltfreie Kommunikation, YouTuber und ausgebildeter Gymnasiallehrer suche ich immer wieder neue Herausforderungen. Abseits von bekannten Wegen probiere ich ungewöhnliche Ideen aus und nutze meine Kombination von Empathie, Intiution und logischem Denken, um einen ...
Jetzt zum Newsletter anmelden

Weitere Artikel